Nachhaltigkeit
Nachhaltigkeit ist für uns mehr als ein Trend und das ist 2013 sogar dem unabhängigen Expertenteam der European Business Awards aufgefallen ...
Nachhaltiges, auf langfristige Ziele ausgelegtes Wirtschaften, eine ausgewogene Arbeits-/Freizeit-Balance, eine offene, menschliche Kommunikation sind für uns neben ökologischen, unsere Natur und Umwelt schonenden Maßnahmen, ein wesentliches Anliegen. Bei der Auswahl und Zusammenstellung der von uns gehandelten Produkte achtet unser Sortimentsmanagementteam ebenfalls sehr auf ökologische Aspekte, ressourcenschonende Produktionsverfahren und Recycling-Prozesse. Ein konkretes Beispiel: Die Eco Natural - Produkte des italienischen Herstellers Lucart werden aus Zellulosefasern aus dem Recycling von Getränkekartons hergestellt. Unser Bestellvolumen in 2017 hat dazu beigetragen, dass 5.212.678 1l Tetra Pak Kartons wiederverwendet werden konnten und der CO2-Ausstoss um 136.248,4 kg verringert werden konnte.