Code of Conduct und CSR-Richtlinien
In unserem Code of Conduct haben wir die Werte und Grundsätze, die für unser Denken und Handeln richtungsweisend sind, zusammengefasst.
Eine offene und transparente Kommunikation, faires und verantwortungsbewusstes Handeln sind uns ausgesprochen wichtig und machen uns zu einem berechenbaren Geschäftspartner, Arbeitgeber und Lieferanten. Als Marketingverantwortliche wurde ich, Marion Müller, schon in meiner Ausbildung an der Universität Mannheim stark geprägt von Hans Raffée, der als Professor der Betriebswirtschaftslehre mit seinen Veröffentlichungen "Marketing und Umwelt" sowie "Marketing und Ethik" und seinen Exkursionen mit Studierenden nach Maria Laach seiner Zeit weit voraus war, und uns schon in den 80er Jahren lehrte, dass Management in erster Linie Verantwortung bedeutet. Dessen sind wir uns auch gerade als Familienunternehmen überaus bewusst. Darüber hinaus haben wir im Rahmen unserer diversen CSR-Zertifizierungen und der Nachhaltigkeitsberichterstattung nach dem DNK Richtlinien entwickelt, damit unsere nachhaltige Haltung, die uns eine Herzensangelegenheit ist, auch transparent und nachvollziehbar dokumentiert wird.
Jetzt Code of Conduct Downloaden Umwelt-Richtlinie
Richtlinie für nachhaltige Beschaffung Lieferanten-Charta
Richtlinie für Arbeits- und Menschenrechte Richtlinie für Geschäftsethik