Unternehmenspolitik, Code of Conduct und CSR-Richtlinien
In unserer Unternehmenspolitik und unserem Code of Conduct haben wir die Werte und Grundsätze, die für unser Denken und Handeln richtungsweisend sind, zusammengefasst.
Eine offene und transparente Kommunikation, faires und verantwortungsbewusstes Handeln sind uns ausgesprochen wichtig und machen uns zu einem berechenbaren Geschäftspartner, Arbeitgeber und Lieferanten. Als Marketingverantwortliche wurde ich, Marion Müller, schon in meiner Ausbildung an der Universität Mannheim stark geprägt von Hans Raffée, der schon in den 80er Jahren betonte, dass Management in erster Linie Verantwortung bedeutet. Als Familienunternehmen sind wir uns dieser Verantwortung bewusst. Wir haben verschiedene CSR-Zertifizierungen und berichten gemäß den DNK-Richtlinien über unsere Nachhaltigkeitsbemühungen, um unsere Herzensangelegenheit für Nachhaltigkeit transparent und nachvollziehbar zu dokumentieren.